cindy-240-1_milieu.jpg

FAQ

Häufig gestellte Fragen

Wer montiert und von wem werden die Geräte angeschlossen?

Wir arbeiten mit einem erfahrenen Tischlermeister zusammen, der die Küchen mit seinem Team montiert. Wir als Elektriker-Firma dürfen alle Geräte anschließen, die Kosten dafür sind im Preis enthalten. Sie müssen sich dafür nicht noch extra einen Elektriker holen.

Wie sind die Meterpreise für eine Küche?

Meterpreise sind leere Versprechen zum Anlocken. Je nach Ausstattung und wünschen ändern sich alle Preise, man kann für eine Küche keinen Meterpreis vorgeben.

Kommt mein Küchenplaner ein Aufmaß machen?

Je nach Planung und Wünschen machen wir selbstverständlich ein genaues Aufmaß vor Ort. Spätestens vor der Montage wird nochmal ein genaues Aufmaß genommen. So können wir sicher gehen, dass die Küche wie geplant montiert werden kann. Auf Wunsch können wir auch das Erstgespräch bei Ihnen mit Aufmaß durchführen.

Wie läuft die Planung bei Oderland Küchen ab?

Wir führen ein Erstgespräch bei dem wir Ihre Wünsche und Vorstellungen analysieren. In unserem Studio oder bei Ihnen zu Hause. Dann wird Ihre Küche geplant und wir sehen uns zu einem zweiten Termin. Hier sehen Sie Ihre geplante Küche und wir besprechen alle Einzelheiten. Folgetermine bei Unklarheiten und für weitere Planungen machen wir ebenfalls gern.

Warum plant man die Küche nicht zusammen?

In großen Möbelhäusern wird gern mit dem Kunden am Schreibtisch geplant. Man möchte Sie nicht mehr gehen lassen und möglichst schnell den Abschluss finden. Für eine gute Beratung benötigt man aber mehr Zeit. Wir möchten Sie nicht mit der Frage nach jedem einzelnen Schrank überfordern. Für uns funktioniert eine Vorplanung mit Anpassungen nach Ihren Wünschen am aller Besten. Gern planen wir Ihnen auch mehrere Varianten und nehmen uns Zeit für Sie.

Gibt es eine Anzahlung?

Wie jedes seriöse Unternehmen nehmen auch wir eine Anzahlung. Diese richtet sich nach dem Wert der Küche. Mehr dazu erfahren Sie im Beratungsgespräch mit unserem Fachberater.

Was passiert nach Vertragsabschluss?

Nach der Vertragsunterzeichnung erfolgt zunächst die Anzahlung. Je nach Ausführungszeitraum der Montage bestellen wir bereits alle Möbelteile und Geräte, um die Liefertermine halten zu können. Wenn Sie neu bauen warten wir mit den Bestellungen bis eine Fertigstellung des Innenausbaus absehbar ist.

Was passiert, wenn sich der Bau/die Renovierung verzögert?

Auch für diesen Fall können Sie unkompliziert mit uns sprechen. Wir können ganz flexibel den Montagetermin um die Zeit verschieben, die Sie noch benötigen. Bei kleineren Verzögerungen lagern wir die Küche bei uns. Dafür stehen Sie in ständigem Austausch mit Ihrem Fachberater. Sie werden regelmäßig über Änderungen informiert.

Wie lange dauert es, bis Nacharbeiten meiner Reklamation abgeschlossen sind?

Die Dauer der Nacharbeiten ist abhängig vom Umfang der Reklamation. Aufgrund der Lieferzeiten der reklamierten Küchenteile, sollten Sie dafür ca. mit 6-8 Wochen rechnen.

Wie lange dauert die Lieferung?

Die Lieferzeit der verschiedenen Küchenkomponenten beträgt ca. 6-12 Wochen, abhängig von Ihrer Bestellung. In Ausnahmefällen mit Sonderprogrammen ist eine Lieferzeit innerhalb von 3 Wochen möglich, sprechen Sie uns dazu gern an.